Gitarrenunterricht Köln

Seit vielen Jahren biete ich Gitarrenunterricht in Köln an. Genaugenommen findet der Gitarrenunterricht in Köln in der Südstadt bei mir Zuhause statt, wo ich seit langem wohne.

Wenn sich der Gitarrenunterricht in Köln mit meinen anderen beruflichen Projekten vereinbaren lässt, so gebe ich gerne in der Zwischenzeit meine Erfahrung weiter an andere Menschen.

Für mich gehört Musik seit langem, langem ganz fest zu den wichtigsten Dingen im Leben dazu. Das hat sich auch nicht geändert und wird es vermutlich auch nicht. Natürlich variiert das Interesse immer ein bisschen, doch weggegangen ist es nie.

Ebenso meine Vorliebe für Gitarren, und in der letzten Zeit habe ich sogar angefangen, Gesang verstärkt mit einzubauen und dort selbst noch einmal Unterricht zu nehmen.

Wer ich bin

Gitarrenunterricht in Köln: Was du bei mir lernst

Ich spiele Gitarre, seit ich 14 bin, und das sind nun schon 14 Jahre. Ich hatte das Glück, einen tollen Gitarrenlehrer damals gehabt zu haben, und daher weiß ich, wie wichtig das ist, um dranzubleiben. Denn dranbleiben ist eine nötige Qualität, wenn du Gitarre (oder irgendwas anderes im Leben lernen möchtest).

Zugleich ist dranbleiben nicht alles, wie ich finde. Denn Spaß ist ebenso wichtig und mit genügend Spaß bleibt man meist von selbst dran und schafft es auch, die Durststrecken zu meistern, die ja definitiv auch dazugehören, wenn man etwas neues lernt.

Für den Gitarrenunterricht in Köln möchte ich dir daher beides bieten: Dranbleiben und Spaß. Eigentlich sogar andersherum: Spaß und Dranbleiben.

Dranbleiben & Spaß: Das möchte ich dir im Gitarrenunterricht in Köln vermitteln

Daher findet der Gitarrenunterricht in Köln in einem lockeren Rahmen statt und du darfst selbst das Tempo bestimmen, in dem wir lernen. Ich werde dir die Basics beibringen, das ist am Anfang immer gleich bei allen Schülern.

Wie man eine Gitarre hält, die ersten Akkorde greifen, den Wechsel meistern und dann schon recht bald anzufangen, ein erstes Stück selbst zu begleiten auf der Gitarre. Das lernst du alles bei mir im Gitarrenunterricht in Köln.

Trotz den Basics, die eigentlich immer gleich sind, ist es mir wichtig, zu erfahren, wo du hinmöchtest, was für einen Geschmack du hast und in welche Richtung das ganze gehen soll. Denn das ist wesentlich für den Spaß und daher werden wir auch dadrauf eingehen und das bestmöglich mit berücksichtigen.

Kostenlose Probestunde zum Kennenlernen

Da es mir wichtig ist für den Gitarrenunterricht in Köln, dass wir beide uns wohlfühlen, kannst du gerne eine kostenlose Probestunde bei mir nehmen. So lernen wir uns kennen, können die ersten Schritte machen und Ziele besprechen und unverbindlich schauen, ob wir uns das beide vorstellen können. Danach ist eine gewisse Verbindlichkeit jeweils für einen Monat zumindest schon nötig, denn anderenfalls kann man nicht planen. Was du sicher auch verstehst, hoffe ich.

Du kannst dich gern ein bisschen auf meiner Webseite umschauen und bei Interesse bei mir melden. Dann vereinbaren wir einen Kennenlern-Termin und besprechen alles Weitere. Auch können wir schauen, ob ich dir überhaupt helfen kann, denn wenn du z.B. Flamenco-Gitarre lernen möchtest, dann wäre ich definitiv nicht der richtige. 🙂

Was ich dir beibringen kann im Gitarrenunterricht in Köln

Meine Stärken liegen in der Begleitgitarre und Rhythmus-Gitarre, im Lernen von Basics, Akkorden und dem Akkordwechsel. Dazu zählen später auch die gefürchteten Barree-Griffe. Du lernst bei mir, wie du Songs aus Rock, Pop etc. begleiten kannst und möglicherweise sogar später einmal selbst Songs schreiben kannst.

Denn das ist (neben allem Talent und Genie) auch ein Stück Handwerk und dieses Handwerk kann man lernen. Ja, ich hab’s damals auch nicht geglaubt… 😉 Daher werden wir peu a peu auch ein bisschen Theorie mit einstreuen, sodass du die Hintergründe ein bisschen verstehst. Aber in einem gesunden Maß, denn mehr wollen wir beide vermutlich nicht. 🙂

Privater Gitarrenunterricht in Köln von Christoph

Also, wenn du dich für Gitarrenunterricht in Köln interessierst, dann melde dich gerne unverbindlich bei mir per Email: Chris.Gitarrenunterricht(at)gmail.com

Werbeanzeigen